Blogs/20070416 cryptronic debian repository

Aus Cryptronic
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Eigenes debian repository

Einleitung

Fleißge Leser meines "blogs" wissen ja, dass ich doch hin und wieder einmal verschiedene Debian Packete selbst patche aus dem einen oder anderen Grund. Um mir nun die Installation meiner modifizierten Webpakte leichter zu machen habe ich beschlossen nun ein eigenes kleines Debian Repository zu erstellen. Momentan nur für debian etch.

Erreichbarkeit des Pepository

in die Datei /etc/apt/sources.list folgenden Inhalt hinzufügen:

File: /etc/apt/sources.list
deb http://debian.cryptronic.de etch main

Nun einfach die Repositorys updaten und man hat meine Liste schon drin:

Folgendes in der Shell als root ausführen:
apt-get update

Verantwortung

Ich übernehme aber keinerlei Verantwortung dafür, was meine Packages anrichten. Ebenso leiste ich absolut keine Gewährleistung.

Die Packages sind aber dennoch von mir getestet und funkionieren alle einwandfrei. Ich versuche ebenso immer aktuelle Packete anzubieten, kann dies aber leider nich immer ganz aktuell haben, aber man tut was man kann :)

Über die verschiedenen enthaltenen Packete werde ich jeweils in anderen Blogeinträgen hinweisen.

Kommentare

Nice! ;)

Kommentar hinzufügen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Tipps
Werkzeuge